Spielzeuge

Der Nähkasten für die Oma fertig ? Oder der Osterhase? Zeig uns die Bilder.
Forumsregeln
Bitte keine Diskussionen oder Fragen.
NUR PROJEKTE!
Danke schön:)
Antworten
Benutzeravatar
TecDroiD
Beiträge: 32
Registriert: Mi 30. Jul 2014, 16:50
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Spielzeuge

Beitrag von TecDroiD » Fr 1. Mai 2015, 18:35

Ich wollte eiiigentlich ja anderes aber momentan nutze ich meine Hobby hauptsächlich dazu, meine Kinder zu bespaßen..
Hier mal ein kleines Beispiel..
Bild
Gemacht wurde er aus 4mm Kiefersperrholz

Den G-Code könnt ihr gern haben aaaaber er ist noch nicht so wirklich perfekt gelungen. Ich muss ein paar Teile in der Reihenfolge vertauschen damit es nicht u.U. eine Katastrophe beim Fräsen gibt. Außerdem ist 1mm Eintauchtiefe nett, aaber mit 2 gehts schneller und das schafft die kleine Hobby auch spielend..
bYE
Tec
^[:wq
π - und alles ist gesagt
Benutzeravatar
Gocnc
Beiträge: 228
Registriert: Mi 23. Jul 2014, 23:19

Re: Spielzeuge

Beitrag von Gocnc » So 3. Mai 2015, 18:57

:D

Sieht aber aus wie mit einer Achst gemacht :D
Ist ja sehr " Grobe CNC Technik"
Aber die Kinder sollten Spaß dran haben!
Herzlichen Glückwunsch!
...........................................
Es grüßt das GoCNC.de Team
Tel.:02371 7837105 (von 8:00-16:00 Uhr, dann Feierabend)
Benutzeravatar
TecDroiD
Beiträge: 32
Registriert: Mi 30. Jul 2014, 16:50
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Spielzeuge

Beitrag von TecDroiD » Di 5. Mai 2015, 11:27

Das liegt hauptsächlich daran, dass ich momentan als software eher faustkeile nutze. Unter Linux gibts da nicht sooo viel Auswahl :( pure 2D-Bearbeitung und dann anschließend zum Polieren kaum Zeit gehabt...
Außerdem wars mir wichtig, dass es hält. Daher nicht soooo viele filigrane Teile..
bYE
Tec
^[:wq
π - und alles ist gesagt
Antworten