Kann man Hobby A3 USB mit Mach3 steuern?

Antworten
Benutzeravatar
MFCK
Beiträge: 1
Registriert: Sa 24. Dez 2016, 21:36

Kann man Hobby A3 USB mit Mach3 steuern?

Beitrag von MFCK » Mi 28. Dez 2016, 14:26

Hallo zusammen,

ich habe eine Hobby A3 Basic mit der USB Box.

Kann ich mit Hilfe des LPT Steckers und Paralellport die Fräse mit Mach3 ansteuern? ich habe schon die Einstellungen wie im Thread eingestellt, aber die Fräse macht keine Anstalten sich zu bewegen.

Danke schon mal.

Andreas
Benutzeravatar
Gocnc
Beiträge: 228
Registriert: Mi 23. Jul 2014, 23:19

Re: Kann man Hobby A3 USB mit Mach3 steuern?

Beitrag von Gocnc » Di 7. Nov 2017, 22:51

Du kannst natürlich nicht CNC Studio Bxx mit Mach 3 steuern, sondern mit CNC Studio.
...........................................
Es grüßt das GoCNC.de Team
Tel.:02371 7837105 (von 8:00-16:00 Uhr, dann Feierabend)
Benutzeravatar
smc
Beiträge: 81
Registriert: Sa 2. Jan 2016, 15:32
Wohnort: Agasul, Schweiz

Re: Kann man Hobby A3 USB mit Mach3 steuern?

Beitrag von smc » Do 9. Nov 2017, 12:21

Hallo GoCNC,
ich denke, in den 11 Monaten seit seiner Fragestellung, ist Andreas auch selber drauf gekommen, und weiss inzwischen sicher, wie er die Maschine mit Mach 3 betreiben kann, oder nutzt andere Software. :P
Dazu kommt, dass er ja nicht danach gefragt hat, ob er CNC Studio Bxx mit MACH3 steuern kann, sondern, ob er die Maschine direkt am LPT-Stecker über den Paralellport des PC mit MACH3 steuern kann.
Und da müsste die Antwort eindeutig "JA" lauten. Wenn er Mach3 richtig konfiguriert und auch das Freigabe-signal richtig zuweist, muss die Maschine laufen.

Man sollte beim beantworten von Fragen schon auf die jeweilige Frage eingehen und nicht einfach irgendwas schreiben, das überhaupt nichts mit der eigentlichen Frage zu tun hat.
Wenn sie ihren Reifenhändler fragen, wie schnell Sie mit ihren neuen Reifen maximal fahren dürfen, wollen Sie auch nicht hören, welche Sorte Treibstoff ihr Auto benötigt.

LG Stefan
Mein Tag hat 24 Stunden und reicht das mal nicht, nehm ich eben noch die Nacht dazu.
Antworten